Kategorie: Halleforum
» Forum-Übersicht »» Alles was Hallenser beim Thema Halle bewegt
Antworten Neues Thema

Moderiert von: admin

Thema: Linke fordern Kennzeichnungspflicht für Polizisten

Verknüpfte Nachricht: Linke fordern Kennzeichnungspflicht für Polizisten
Verknüpfte Nachricht: Polizeigewerkschaft kritisiert Kennzeichnungspflicht
Verknüpfte Nachricht: Polizei-Kennzeichnung: Für und Wider
Verknüpfte Nachricht: Polizei-Kennzeichnung und der Judenstern
Verknüpfte Nachricht: Kennzeichnungspflicht: SPD fragt Mitglieder

Seite 1 von 19  « « 1 2 3 15 16 17 18 19 »
Gast:
north face
#1 Icon, 19.07.2011 12:45 Uhr

100% zustimmung!
wir brüder und schwestern aus der friedlichen randaleecke haben ja auch alle unseren namen auf die Jacke gestickt...

Bild nach oben nach unten
Schreiberling
Bürger
Herkunft:
#2 Icon, 19.07.2011 12:50 Uhr

Zitat:

Gast schrieb am 19.07.2011 12:45

100% zustimmung!
wir brüder und schwestern aus der friedlichen randaleecke haben ja auch alle unseren namen auf die Jacke gestickt...

Das nicht, aber es herrscht ein Vermummungsverbot. Seltsamerweise gilt das nicht für die Polizei. Da sieht in einem Haufen von 200 Beamten einer aus wie der andere. Und das kann es auch nicht sein. Denn dass es diese Übergriffe gibt, das ist nicht zu leugnen. Nur wie identifiziert man den Polizisten dann?
Richtig, es ist nicht möglich. Also Freifahrtschein für solche Provokationen und Schlägereien.

Und wahrscheinlich finden das hier sogar noch viele richtig so.
Naja, bis sie dann selbst mal dran sind.
bild

Gast:
XY ungelöst
#3 Icon, 19.07.2011 12:53 Uhr

"Und wahrscheinlich finden das hier sogar noch viele richtig so.
Naja, bis sie dann selbst mal dran sind."

"Dran" sind nur solche, die sich was zu schulden kommen lassen. Und die sind selbst schuld und müssen Härte erfahren. Kuscheljustiz schreckt nicht ab.

Psychofred
Bürger
Herkunft: Merseburg
#4 Icon, 19.07.2011 12:53 Uhr

genau, immer dieser böse vermummte polizei-mob der plündernd und randalierend durch die straßen zieht.
polizei stoppen - SOFORT!!!

Bollwerk
Bürger
Herkunft: Halle
#5 Icon, 19.07.2011 12:54 Uhr

Zitat:

Schreiberling schrieb am 19.07.2011 12:50
Also Freifahrtschein für solche Provokationen und Schlägereien.

So sehen es die linken Prügler gern. Der Polizist wird als Anstifter von Agressionen hingestellt. Wäre mir neu, daß die Beamten mit Steinen und Molotow-Cocktails anfangen zu werfen.

Man darf auch nicht vergessen, daß es sich bei einem Polizisten nicht um eine Einsatzmaschine ala Robocop handelt. Dieser ist bei den Einsätzen höchstem Streß ausgesetzt und soll dann auch immer schön ganz ruhig bleiben. Deeskalierend sozusagen. Dumm nur, daß die Stürmermasse an Deeskalation überhaupt kein Interesse hat.

qwertz
Bürger
Herkunft:
#6 Icon, 19.07.2011 12:56 Uhr

Zitat:

Schreiberling schrieb am 19.07.2011 12:50
Seltsamerweise gilt das nicht für die Polizei. Da sieht in einem Haufen von 200 Beamten einer aus wie der andere. Und das kann es auch nicht sein. Denn dass es diese Übergriffe gibt, das ist nicht zu leugnen. Nur wie identifiziert man den Polizisten dann?
Richtig, es ist nicht möglich. Also Freifahrtschein für solche Provokationen und Schlägereien.

Völlig richtig!
Um die Polizeigewalt in demokratischen Grenzen zu halten, ist eine Identifizierbarkeit jedes Einzelnen längst überfällig. Schließlich müssen auch Autos identifizierbar sein, selbst wenn sie sich nur ganz normal durch den Alltag bewegen. Warum sollte es also ein Problem sein, Polizisten kenntlich zu machen?

Stadt_für_Kinder
Bürger
Herkunft:
#7 Icon, 19.07.2011 12:56 Uhr

Wenn die Polizei Demonstranten rechtswidrig angreift, was mitunter vorkommt, gibt es auch das Recht er Notwehr. Oder wie Heiner Geißler 2007 die Polizeigewalt beim G8-Gipfel in Heiligendamm kommentierte:

Zitat:

"Ich will mich nicht irgendwelchen Chaoten oder Leuten, die verrückt geworden sind – auf der einen oder anderen Seite –, ausliefern; und weil ich mich selber kenne: Wenn mich einer anfasst, dann schlage ich zurück – und wenn es ein Polizist ist, dann schlage ich zurück. Wenn ich demonstriere, dann übe ich ein Grundrecht aus, dann lasse ich mich nicht anfassen – von niemandem. Und in diese Situation möchte ich nicht kommen."

Gast:
wilii
#8 Icon, 19.07.2011 13:00 Uhr

Also als ich vor einiger Zeit zu Fuß vom Krug zum Grünen Kranze kam und auf der Kröllwitzer Brücke von einem Polizeibulli mit Blaulicht angehalten wurde (man stellte das Fahrzeug auf dem Fahrstreifen ab und meckerte mich während das Martinshorn lief von der Beifahrerseite durchs geöffnete Fenster auf der Fahrerseite an) und eine schweigende und eine unfreundliche Person ausstiegen, mich belehrten, ich hätte die Straße schräg überquert und 5 € von mir haben wollten, da hätte ich den Namen des Vollpfostens schon gerne gewußt, um ihn bei meinem Anruf auf dem Revier erwähnen zu können. Das hätte dem Revierleiter die Identifizierung erheblich erleichtert.

qwertz
Bürger
Herkunft:
#9 Icon, 19.07.2011 13:04 Uhr

Zitat:

Bollwerk schrieb am 19.07.2011 12:54
Der Polizist wird als Anstifter von Agressionen hingestellt. Wäre mir
neu, daß die Beamten mit Steinen und Molotow-Cocktails anfangen zu
werfen.

Ach ja, die ausgeschossenen Augen der Demonstranten etc. bei
Stuttgart21 schon vergessen? Das waren alles andere als randalierende
Autonome
z.B. hier
und hier

Zitat:

Bollwerk schrieb am 19.07.2011 12:54
Man darf auch nicht vergessen, daß es sich bei einem Polizisten nicht
um eine Einsatzmaschine ala Robocop handelt. Dieser ist bei den
Einsätzen höchstem Streß ausgesetzt und soll dann auch immer schön
ganz ruhig bleiben.

Eben, Polizisten sind auch nur Menschen, und damit fehlbar. Damit
ihnen ihr Gewaltmonopol nicht zu Kopf steigt, sollte es Regularien
geben. Dazu gehört neben einer guten Ausbildung - vor allem auch in
psychologischer Hinsicht - eben auch die Identifizierbarkeit.

Gast:
Eraser
#10 Icon, 19.07.2011 13:08 Uhr

Nun wilii, was erwartest du für dein dämliches Verhalten? Ein Dankschreiben? Einen Blumenstrauß? Schon Stifter im Kindergarten lernen, wie man eine Straße richtig überquert. Wenn du dazu zu blöd bist, wird der Polizist nicht noch einen Diener vor dir machen. Aber statt einzusehen, dass du dich falsch verhalten hast und mit 5€ noch gut davon gekommen bist, reißt du dein Maul noch auf. Unglaublich!

Aber vermutlich hätte er ordnungsgemäß mit dir debattieren sollen! Typen gibt`s...

Seite 1 von 19  « « 1 2 3 15 16 17 18 19 »
Antworten Neues Thema

Werbung auf halleforum.de
Vereinzelt stürmisch Di.
16° C
26° C
Vereinzelt stürmisch Mi.
16° C
26° C
Meist sonnig Do.
9° C