Kategorie: Halleforum
» Forum-Übersicht »» Alles was Hallenser beim Thema Halle bewegt
Antworten Neues Thema

Moderiert von: admin

Thema: Linke fordern Kennzeichnungspflicht für Polizisten

Verknüpfte Nachricht: Linke fordern Kennzeichnungspflicht für Polizisten
Verknüpfte Nachricht: Polizeigewerkschaft kritisiert Kennzeichnungspflicht
Verknüpfte Nachricht: Polizei-Kennzeichnung: Für und Wider
Verknüpfte Nachricht: Polizei-Kennzeichnung und der Judenstern
Verknüpfte Nachricht: Kennzeichnungspflicht: SPD fragt Mitglieder

Seite 19 von 19 « 1 2 3 4 5 17 18 19 ›  »
Brägel
Bürger
Herkunft: ex SK
#181 Icon, 16.02.2012 22:04 Uhr

naja wenn Du tatsächlich amerikanische Verhältnisse willst gerne doch!
Dann mußt Du es aber voll und ganz wollen.
---------------
Der SOZIALSTAAT lebt von der Leistungskraft und dem Leistungswillen seiner Bürger und nicht von der Umverteilungsmasse und der Umverteilungsphantasie der Funktionäre und der Bürokraten. (Franz-Josef Strauß)

Bild nach oben nach unten
Gucki
Bürger
Herkunft:
#182 Icon, 17.02.2012 11:34 Uhr

Zitat:

Brägel schrieb am 16.02.2012 21:17

Zitat:
Gucki schrieb am 16.02.2012 18:42
So eine Aktion kann und will ich nicht gut heißen.

pure Heuchelei

Nein, meine persönliche ehrliche Meinung. Auch wenn das nicht in dein Weltbild passt. Ich bin gegen jede Gewalt. Das gilt natürlich auch für Polizisten.

Zitat:

Zitat:
Gucki schrieb am 16.02.2012 18:42

Ich glaube aber nicht, daß Zahlen auf der Dienstkleidung die Gefahr hierfür erhöhen. Wenn es jetzt schon möglich ist, entsprechende Informationen zu bekommen, wird sich das mit Einführung der Kennzeichnung nicht wirklich ändern. Die Dienstnummer wird ja nicht aufs Hausdach der Privatwohnung gemalt.

Es handelte sich beim angegriffenen Polizisten um einen leitenden Beamten, dessen Name öffentlich bekannt war. Festzustellen wo er wohnt, war dann relativ einfach.

Also hat die Kennzeichnungspflicht hier überhaupt keinen Einfluss. Erst recht keinen negativen. Du beweißt also nur noch mehr, daß die Gegenargumente praktisch haltlos sindbild

redhall
Bürger
Herkunft: Halle
#183 Icon, 17.02.2012 11:36 Uhr

Zitat:

Brägel schrieb am 16.02.2012 17:14

Doch damit wird die Maßnahme unterschwellig legitimiert um Polizisten persönlich als Angriffsobjekt zu publizieren.
das Privathaus eines Dessauer Polizisten wurde ja auch schon angegriffen. (von Jalloh-Sympatisanten)

Hast wohl die Nummern identifiziert? bild
---------------
Franz Josef Strauß: Man muss die Grundsätze so hoch hängen, dass man mühelos darunter durchgehen kann.

Brägel
Bürger
Herkunft: ex SK
#184 Icon, 17.02.2012 14:37 Uhr

Nein sie haben sich dazu bekannt.
---------------
Der SOZIALSTAAT lebt von der Leistungskraft und dem Leistungswillen seiner Bürger und nicht von der Umverteilungsmasse und der Umverteilungsphantasie der Funktionäre und der Bürokraten. (Franz-Josef Strauß)

redhall
Bürger
#185 Icon, 17.02.2012 15:59 Uhr

Du weißt doch was jetzt kommt:

Agent provokateur! bild
---------------
Franz Josef Strauß: Man muss die Grundsätze so hoch hängen, dass man mühelos darunter durchgehen kann.

Knetterwilly
Bürger
Herkunft:
#186 Icon, 22.02.2012 01:36 Uhr

Und zu was die Polizei fähig ist, übermotiviert mit einem Polizeichef, der die Bürger, die er schützen soll als "Feinde" betrachtet, sieht man aktuell im schönen Valencia in Spanien.

Sicher, Spanien ist nicht Deutschland, aber es ist ein EU-Mitglied und unserem Wertesystem zugehörig. Dort sollte sowas ebensowenig passieren, wie in Stuttgart oder im Wendland...

Ex-Hallenser
Bürger
#187 Icon, 22.02.2012 16:35 Uhr

Zitat:

Gast schrieb am 19.07.2011 13:00
Also als ich vor einiger Zeit zu Fuß vom Krug zum Grünen Kranze kam und auf der Kröllwitzer Brücke von einem Polizeibulli mit Blaulicht angehalten wurde (man stellte das Fahrzeug auf dem Fahrstreifen ab und meckerte mich während das Martinshorn lief von der Beifahrerseite durchs geöffnete Fenster auf der Fahrerseite an) und eine schweigende und eine unfreundliche Person ausstiegen, mich belehrten, ich hätte die Straße schräg überquert und 5 € von mir haben wollten

Das waren wirklich Vollpfosten.

Entweder haben sie ihr Sondersignal missbraucht um einen Fußgänger zu belehren oder sie hatten einen wirklichen Einsatz und haben die Ankunft am Einsatzort durch diese Maßnahme pflichtswidrig und schuldhaft verzögert.

Ich hätte die 5 euro Strafe nicht bezahlt, dann wäre es automatisch zu Schriftverkehr und den erforderlichen Namen gekommen.
---------------
Halle (Saale) - die Stadt der verschenkten Möglichkeiten.

Seite 19 von 19 « 1 2 3 4 5 17 18 19 ›  »
Antworten Neues Thema

Werbung auf halleforum.de
Vereinzelt stürmisch Di.
16° C
26° C
Vereinzelt stürmisch Mi.
16° C
26° C
Meist sonnig Do.
9° C