» Forum-Übersicht »» Alles was Hallenser beim Thema Halle bewegt
Moderiert von: admin
Thema: Shopping-Center am Hermes-Areal kommt
Verknüpfte Nachricht: Shopping-Center am Hermes-Areal kommt
|
RainerZufall
Bürger Herkunft: Registriert seit: 17.10.2010 |
Ein Einkaufszentrum am Hermes-Areal wäre mir lieber. --------------- Autovertreter verkaufen Autos, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Volksvertreter verkaufen… |
||||||
|
|||||||
|
redhall
Bürger Herkunft: Halle Registriert seit: 15.05.2007 |
Als es erstmals geplant wurde, war die Amtssprache auch noch Deutsch! |
||||||
|
|||||||
|
Uranus
Bürger Herkunft: Halle/Saale Registriert seit: 16.05.2011 |
Was soll der Quatsch, man gewöhne dich endlich daran, dass auch in unserem Land eine neue Sprachkultur einzug hält. |
||||||
|
|||||||
|
Brägel
Bürger Herkunft: ex SK Registriert seit: 29.04.2006 |
13 Jahre Plaung? Da wundert Ihr Euch, weshalb es in Halle nicht vorwärts geht. --------------- Der SOZIALSTAAT lebt von der Leistungskraft und dem Leistungswillen seiner Bürger und nicht von der Umverteilungsmasse und der Umverteilungsphantasie der Funktionäre und der Bürokraten. (Franz-Josef Strauß) |
||||||
|
|||||||
|
Eseppelt
Bürger Herkunft: Seit 1991 Halle Registriert seit: 11.12.2009 |
Sicher hast du auch weiter gelesen? .... |
||||||
|
|||||||
|
Buchheim
Bürger Herkunft: Registriert seit: 03.02.2012 |
Dieses ewige Gejammer darüber, dass sich unsere Sprache verändert, ist ziemlich dämlich. Auch dem Ungebildetesten sollte doch klar sein, dass Sprache im Lauf der Zeit auf zahlreiche Einflüsse, auch und besonders auf die anderer Kulturen, reagiert. Das ist auch gut so. Wenn sich Sprachen nicht mehr ändern, sind sie tot. |
||||||
|
|||||||
|
Kenno
Bürger Herkunft: seit 1959 Hallunke Registriert seit: 31.10.2003 |
Wenn ich mir den ersten Satz ansehe und von der Realisierung einer 2-spurigen Linksabbiegespur von der hoch belasteten Paracelsusstraße lese, dann ahne ich nichts Gutes. Im Vergleich zu dem Kaufland-Center am Südstadtring, wo es nur eine Linksabbiegespur gibt, sehe ich hier eine folgenschwere Überdimensionierung |
||||||
|
|||||||
|
emmi
Bürger Herkunft: Registriert seit: 29.09.2008 |
Ich dachte dabei gleich an die aktuelle gefühlt 5-minütige Rot-Zeit der besagten Linksabbiegerspur, gern individuell verlängert durch kreuzenden Straßenbahnverkehr. ... |
||||||
|
|||||||
|
redhall
Bürger Herkunft: Halle Registriert seit: 15.05.2007 |
Die Linksabbiegespur am Kaufland ist aber bedeutend länger. |
||||||
|
|||||||
|
Kommerz_online
Bürger Herkunft: Registriert seit: 20.06.2011 |
Sprachkultur? Was ist das für eine Kultur, in der die Sprache nur noch von Marketingfirmen und Werbeagenturen gemacht und geformt wird und die dummen Konsumschafe nur noch nachplappern ohne nachzudenken (Stichwort: "App")? Auf sowas sollen wir wohl auch noch stolz sein?
Veränderung ist nicht grundsätzlich schlecht, aber wenn es immer nur auf Verdummung hinausläuft, adnn ist da was falsch. Gegen kreative Sprachentwicklung, die von den Menschen selbst kommt (nicht von Konzernen diktiert wird), wird wohl kaum jemand etwas haben. Abgesehen davon sehe ich diese Nachricht als neuesten Schritt einer fragwürdigen Entwicklung. Was Halle am wenigsten braucht, ist noch ein Kaufland, ist noch mehr motorisierter Individualverkehr in der Stadt. Dabei bräuchten wir diesen Scheiß gar nicht, wenn unsere Wirtschaft auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit ausgerichtet wäre, statt auf Verschwendung und Massenkonsum. Eine denkwürdige Doku zu diesem Thema: Kaufen für die Müllhalde Auf die Müllhalde gehört allein die Planung dieses Unsinnigen Einkaufszentrums – und die Entscheidungsträger. |
||||||
|
|||||||
16° C
26° C
16° C
26° C
9° C
26° C
Klar
Temperatur: 16° C
Luftfeuchtigkeit: 77 %