Kleinanzeigen Service Links Termine stimmt so. Gastroguide
Kategorie: Halleforum
» Forum-Übersicht »» Alles was Hallenser beim Thema Halle bewegt
Antworten Neues Thema

Moderiert von: admin, teu, hei-wu, mikka

Thema: Zukunft Halle

Seite 4 von 8 « 1 2 3 4 5 6 7 8 »
teu
Bürger
Herkunft: Umkreisler

#31 Eingetragen am: 23.02.2004 17:03 Uhr

Zitat:

am 2004-02-23 15:21, schrieb Georch:
es geht doch eigentlich immer nur um die kohle für den saalkreis. wenn's darum nicht immer ginge, gehörte das "witzgebilde" aus schweinzüchtern und häuslebauen längst zu hallebild

Irrtum! Es geht um Kohle aus dem Saalkreis für Halle, damit Trolle wie du weiter glauben, sie lebten in einer Großstadt.

---------------
Klarmachen zum Ändern!

Drucken Thema empfehlen
Bild nach oben nach unten
Gonzo
Bürger
Herkunft: Halle (Saale)

#32 Eingetragen am: 23.02.2004 17:07 Uhr

Genau! Nur der Saalkreis hat wahre Größe!

Teu hat gesprochen!bild

Drucken Thema empfehlen
teu
Bürger

#33 Eingetragen am: 23.02.2004 17:15 Uhr

[quote]
am 2004-02-23 14:42, schrieb Gonzo:
Immerhin ist unser Größenwahnsinn kein 'kollektiver'...bild

Doch, der Saalkreis hat den höchsten Berg auf diesem Breitengrad bis zum Ural!

In das Opernhaus gehen doch aber auch interessierte Saalkreis-Bürger, oder etwa nicht?

Ich vermute mal so um ie 200.

Warum fühlen sich eigentlich die Bewohner von Kanena, Nietleben usw. in ihrem Ortsteil so wohl (auch diejenigen, die dort vor der Eingemeindung geboren worden waren) und mit ihm verbunden?

Vermutlich, weil sie froh sind, nicht in den Hinterhäusern der Ulrichstraße leben zu müssen. Sorry, da lebt ja kein menschliches Wesen mehr!

Warum befand sich im vergangenen Jahr das tiefste und größte Schlagloch von Halle und Umgebung eben im Saalkreis, nicht in Halle?

bild

Teu, wenn ich deine Äußerungen so lese, verstehe ich das alles irgendwie nicht mehr... Verkehrte Welt?

Nö, nur zwei verschiedene Welten/Ansichten.

P.S.: Bei dem 'größenwahnsinnigen' Olympia-Kram sitzt der Saalkreis übrigens genauso mit im Boot wie die Stadt Halle... Aber ich verstehe schon, worauf du hinaus willst: Halle ist böse und baut nur Mist, der Saalkreis ist heilig, und den Mist, der dort verzapft wird, lassen wir einfach unter den Tisch fallen...bild

Es gibt einige wenige Dinge, die mir heilig sind. Der Saalkreis gehört nicht dazu.

---------------
Klarmachen zum Ändern!

Drucken Thema empfehlen
Gonzo
Bürger

#34 Eingetragen am: 23.02.2004 17:25 Uhr

Zitat:

am 2004-02-23 17:15, schrieb teu:
Vermutlich, weil sie froh sind, nicht in den Hinterhäusern der Ulrichstraße leben zu müssen. Sorry, da lebt ja kein menschliches Wesen mehr!

Also, ich halte mich dort desöfteren auf. Kann nicht verstehen, warum du dich daran so hochziehst. Ist dir schonmal aufgefallen, daß der Mammutanteil der Häuser in der großen Ulrichstraße saniert ist (inklusive Hinterhöfe)?

Hatte übrigens am Wochenende Besuch aus Hamburg. Wir sind auch die große Ulrichstraße lang gekommen. Den Hamburgern hat's gefallen. Sie meinten: "Halle ist eine schöne Stadt, kann man nicht anders sagen." Vermutlich liegt das daran, daß sie Augen im Kopf zum Sehen haben und im Kopf ein Gehirn, um sich denken zu können, daß zu jeder großen Stadt Schandflecke gehören, die in ein paar Jahren verschwunden sein können. Und natürlich ist eine Stadt, in der alles picobello ist, auch steril und langweilig...

Drucken Thema empfehlen
teu
Bürger

#35 Eingetragen am: 23.02.2004 17:29 Uhr

Demnächst Fotos!

---------------
Klarmachen zum Ändern!

Drucken Thema empfehlen
Gonzo
Bürger

#36 Eingetragen am: 23.02.2004 17:31 Uhr

Ach teu, das ist doch nicht nötig! Ich weiß doch selber, das da Bruchbuden rumstehen!

Was muß man für ein Mensch sein, um nur das Schlechte sehen zu können/wollen? Ich erinnere dich nochmal an das objektive Urteil meiner Hamburger Gäste!

Deine Fotos und auch so mancher Spruch von dir sind wahrscheinlich im Höllen-Forum besser untergebracht...

Drucken Thema empfehlen
teu
Bürger

#37 Eingetragen am: 23.02.2004 17:37 Uhr

O.K.- ich mache das von vorn und von hinten - ööööhm?!

Aber gehört das noch zum Thema?

---------------
Klarmachen zum Ändern!

Drucken Thema empfehlen
Gonzo
Bürger

#38 Eingetragen am: 23.02.2004 17:40 Uhr

Klar, Bruchbuden sehen von vorne und von hinten bescheiden aus. Wenn du dich clever anstellst, kannst du doppelt so viele Fotos machen und uns die alle als Bruchbuden verkaufen. Sei doch so nett und mach noch Fotos von den sanierten Häusern, reicht ja von vorne, dann sind es immer noch deutlich mehr schöne als 'Hölle'-Fotos...bild

Drucken Thema empfehlen
steffen
Administrator
Herkunft:

#39 Eingetragen am: 23.02.2004 17:43 Uhr

@ teu und gonzo, klärt das doch intern oder im "Stammtisch", da haben wir all was davon.bild

nochmal zur sozialhilfe: die stadt halle gibt ungefähr ein siebentel für sozialhilfe aus. ca. 98 mio €.
und für die die es selbst lesen wollen:
haushalt 2003 der stadt halle in kurzfassung

leider habe ich vergleichbare zahlen vom saalkreis nicht gefunden.

Drucken Thema empfehlen
Gonzo
Bürger

#40 Eingetragen am: 23.02.2004 17:47 Uhr

Die Stadt Halle gibt pro Einwohner deutlich mehr Geld für Sozialhilfe und so aus wie der Saalkreis (ich glaube, ungefähr doppelt so viel), hat aber pro Einwohner deutlich weniger Steuereinnahmen. Das fängt damit an, daß die Lohnsteuer nicht am Arbeits-, sondern am Wohnort bezahlt wird und hört noch lange nicht damit auf, daß die Metro und der ganze Kram in Peißen drei Meter hinter dem Ortsausgangsschild gebaut wurde...bild

Drucken Thema empfehlen

Seite 4 von 8 « 1 2 3 4 5 6 7 8 »
Neues Thema Antworten

Quickreply
Ihr Name:
Ihre Email:(*)

Nachricht:
Klick auf die Smilies um sie einzufügen:
:-):-(:-D;-):-08-):-?:-P:-|

Ich habe die Foren-Regeln gelesen und stimme diesen zu!
 (*) = wird benötigt aber nicht angezeigt

Hallesch - Deutsch