Moderiert von: admin, teu, hei-wu, mikka
Thema: Sportschule in Halle (Saale) bröckelt
Verknüpfte Nachricht: Sportschule in Halle (Saale) bröckelt
| Gast: Inititive Sportschulen un |
Auf diese gravierenden Mängel und Schäden wies unsere Initiative die Stadtverwaltung bereits im Dezember 2008 in einem offenen Brief hin. Unserer Meinung nach ist es unverantwortlich, dass der Chemieunterricht an den Sportschulen immer noch nicht Lehrplan gerecht erfolgen kann, da beide Chemieräume nicht vom TÜV abgenommen wurden. Ein Mängelprotokoll vom 28.8.2008 liegt der Stadtverwaltung vor. Die Verschleißerscheinungen, die dem für öffentliche Gebäude nicht geeigneten Anstrich geschuldet sind, schreiten weiter voran. Eine Änderung ist nicht in Sicht. Ein geplantes Taschenlager als Abstellmöglichkeit für die großen Trainingstaschen der Sportler wurde nicht realisiert. Dieses Problem soll jetzt laut Stadtverwaltung auf Kosten der Eltern und Schüler gelöst werden. Jeder Schüler muss für seine Trainingstasche ein Schließfach mieten. Sobald ein Schüler Bücher und Trainingsachen in diesem Fach unterbringen muss, wird es eng und unpraktikabel. Die von der Verwaltung in ihrem Antwortbrief versprochenen rustikalen Sitzbänke sind noch nicht aufgestellt. Die Hauswirtschaftsküche wurde in verschieden Gesprächen zwischen Herrn Hildebrand und Vertretern der Initiative "Sportschulen unter einem Dach" für das Jahr 2009 zugesichert. Die Verwaltung hat bis heute keinen verbindlichen Termin benannt. Die Freischaltung der Internetanschlüsse in den Fachkabinetten und Klassenräumen sollte laut Verwaltung nach den Winterferien realisiert werden. Auch dieser Termin wurde nicht gehalten. Weitere Details unter www.sportschulen-unter-einem-dach.de Drucken
Thema empfehlen |
| |
| Gast: Halle-Gast |
Wenn ich das hier alles lese, dann frage ich mich, wofür wurden die Millionen aus dem Fördertopf ausgegeben. Ist es nicht ein schlechtes Zeugnis für Land, Stadt? Jeder beklagt sich über schlechte Schulergebnisse, doch wie soll man Schülern diese unbefriedigende Situation erklären, Ich kann einfach nicht verstehen, wenn Baumängel auftreten, dass sie nicht innerhalb kürzester Zeit abgearbeitet werden. Haben wir nun eine freie Wirtschaft oder nicht. Warum können die bauausführenden Betriebe nicht zur Verantwortung gezogen werden. Weiterhin ist mir unverständlich, dass die Anschlüsse für Internet nicht bereits gelegt worden sind. Ich frage mich, wie findet hier Informatik statt. Drucken
Thema empfehlen |
| |
| Gast: Schülerrat der Sportschul |
Leider kann ich, Schüler und Mitglied des Schülerrates der Sportschulen, den Vorwürfen nicht widersprechen. Ich bin bereits seit der fünften Klasse an der Sportschule und habe mich auf die Sanierung meiner Schule gefreut. Doch es kam die Enttäuschung. Uns wurden wunderbare Zeiten des Lehrens und Lernens versprochen, doch wurden bzw. konnten sie aufgrund von Baumängeln nicht eingehalten werden. So ist es uns, den Schülern, nicht möglich einen geregelten, dem Lehrplan entsprechenden, Unterricht in Chemie abzuhalten, da der Raum nicht freigegeben werden kann, obwohl dieser vor den Sanierungsarbeiten voll funktionsfähig war. Außerdem gibt es keine Möglichkeit unsere großen Sporttaschen abzustellen, wie ebenfalls anfangs versprochen. Mit in die Räume dürfen wir sie aber auch nicht nehmen und in einen Spind passt die Tasche auch nicht! Was soll ich machen, Training ohne Trainingsachen? Und wie kann es außerdem sein, dass wir keine einzige Sitzgelegenheit auf dem Schulhof haben? Wir müssen während der Hofpause die gesamte Zeit über stehen und das teils noch mit den Trainingstaschen, da es, wie oben bereits erwähnt, keine offiziellen Abstellmöglichkeiten gibt. Und als dritten Punkt ist es mir unbegreiflich, wie man weiße Farbe, die nicht abwaschbar ist, für die Innenwände verwenden konnte? Bereits jetzt sind deutliche Benutzungserscheinungen erkennbar. Ist es denn nicht möglich gewesen, ein wenig mehr Geld auszugeben, damit die Schule lange gut aussieht? Mit freundlichem Gruß Schülerrat der Sportschulen Drucken
Thema empfehlen |
| |
| halum
Bürger Herkunft: Halle (Sonnenseite) Registriert seit: 08.10.2007 |
Ernüchternd ist jedoch das Antwortschreiben der Stadt Halle. Antwort --------------- Nichts wird so oft versehentlich geöffnet, wie der Mund. Drucken
Thema empfehlen |
| |
| Adiop
Bürger Herkunft: Halle Registriert seit: 19.03.2004 |
War das Antwortschreiben anonym, oder wurde es nur anonymisiert? Ansonsten, sehr ernüchternd. --------------- Rüdiger Erben: "Alle ihre Fragen sind beantwortet. Meinungsäußerungen sind nicht deshalb Fragen, weil Sie ein Fragezeichen an das Ende des Satzes setzen." Drucken
Thema empfehlen |
| |
| Gast: Stadt_für_Kinder |
Mensch Adiop, die Stadt hat doch ständig eine Haushaltssperre. Da ist kein Geld mehr für Briefbogen drin. Frau S.´Amtskette wird demnächst meistbietend bei eBay versteigert. Und weil jetzt keine Kita-Gebühren sprudeln werden, wird bald nur noch jede dritte Lampe brennen. Irgendwann ist das Licht ganz aus. Drucken
Thema empfehlen |
| |
| Adiop
Bürger Herkunft: Halle Registriert seit: 19.03.2004 |
@SfK: Hast du eigentlich jeden Tag geistigen Durchfall? --------------- Rüdiger Erben: "Alle ihre Fragen sind beantwortet. Meinungsäußerungen sind nicht deshalb Fragen, weil Sie ein Fragezeichen an das Ende des Satzes setzen." Drucken
Thema empfehlen |
| |
| Gast: Initiative Sportschulen |
Das Antwortschreiben wurde zusammengefasst(Urheberrechte), kann aber bei der Initiative "Sportschulen unter einem Dach" erfragt werden. Drucken
Thema empfehlen |
| |
| Gast: Gast_Gast |
Wer hat die Mängel zu verantworten ? Und wenn Mängel bekannt sind, warum werden sie weiter verschleppt. Da mein Sohn in diese Schule geht, sehe ich bereits jetzt einen Verfall dieser. Treppenhäuser, Eingangsbereich sehen nicht wie nach einer Sanierung aus. Weiterhin stoßen mir die Taschen in den Fluren auf, falls es mal tatsächlich zu einem Ernstfall (Brand) kommt, sehe ich regelrecht schwarz. Wer übernimmt hier dann die Verantwortung? Falls mal Taschen u.a. gestohlen werden, wer ersetzt uns diese. Ich habe meinen Sohn angewiesen, schon aus Versicherungsgründen, seine Tasche mit in die Räume zu nehmen. Ich weiß, es gibt ständig Diskussionen, dann soll sich die Schulleitung bitte mit mir auseinander setzen bzw. die Stadt sollte sich dazu bekennen, dass die Trainingssachen ersetzt werden. Drucken
Thema empfehlen |
| |
| Gast: Stadt_für_Kinder |
Adiop, wo ist Dein Humor geblieben? Ich verstehe nur nicht, worüber man sich jetzt noch aufregt, denn "Die Mängel seien in der Gewährleistung der bauausführenden Firmen und würden zeitnah beseitigt. "Die Realisierung durch die Firmen erfolgt zeitlich verzögert, weshalb der Eindruck der Ignoranz entstanden sein könnte”, teilte die Stadt auf Nachfrage abschließend mit." Drucken
Thema empfehlen |
| |
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
|---|---|---|---|---|---|---|
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |

Wiegand will alte Referentin nicht
Sprachverband kritisiert Moonlight Shopping
Umweltzone in Halle nicht mehr zu vermeiden